TOUREN BERICHTE

ZurückBerichte Übersicht 

Töff - Fahrschule mit Rolf Ingold / 25.05.2006

Wie letztes Jahr konnten wir auch dieses Jahr unser Clubmitglied Rolf, Inhaber der Auto- und Töfffahrschule Rolf Ingold, motivieren uns wieder einen Töffkurs zu organisieren und durchzuführen. Wie man Rolf kennt, hat er diesem Kurs natürlich einen besonderen Namen gegeben welcher lautete „Nödufschnorrekeitöffkurs“. Wahrlich das ist ein Zungenbrecher à la Rolf und ich musste lange üben bis ich diesen Kursnamen aussprechen konnte. So trafen sich die ersten Kursteilnehmer bereits um 07:30 Uhr im Hotel Ibis und stärkten sich mit Kaffee und Gipfeli. Kurz vor Kursbeginn, dann die Schreckensnachricht von Jeannette welche sich den Finger ausgerenkt hatte und von Andy und dem Schreibenden ins Triemlispital gebracht wurde. Natürlich hat auch sie jetzt einen neuen Namen. Nach dem Putzfäde-Wale gibt es jetzt auch neu die „Steife Jeannette“. Der FMZ wünscht Dir liebe Jeannette gute Besserung und halte den Finger schön steif. Rolf hat natürlich wieder einen Parcours aufgestellt und somit begann das grosse üben, Spurfahren, Slalom fahren usw. Die Kursteilnehmer gaben sich alle Mühe den Parcours fehlerfrei zu fahren. Es hat sich gezeigt, dass wie im letzten Jahr, alle mehr oder weniger wieder etwas Mühe hatten. Nach gut 2 Stunden Drill von Rolf, fuhren wir ins Restaurant Bahnhöfli und konnten dort uns wieder mit einem Kaffee und Gipfeli stärken. Nach diesem Kaffeehalt war Kurventraining angesagt und Rolf kennt ja einige schöne Kurven welche zum Schulungszweck wirklich geeignet sind. Mit der erhaltenen Theorie und dem „learning by doing“ kamen selbst die alten Hasen ins Schwitzen. Ich möchte Dir Rolf im Namen aller Kursteilnehmenden nochmals herzlich danken für diesen Nödufschnorrekeitöffkurs. Nach Beendigung des Töffkurses ging’s zum Kulinarischen und wohlverdienten Mittag - oder Nachtessen. Wie auch im letzten Jahr waren wir zu Gast im Gasthof zum Löwen in Obfelden. Was uns da wieder serviert wurde, war super und auch im Preis top. Nun hoffe ich, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Töffkurs durchgeführt werden kann. Vorgesehener Termin: Auffahrt, 17. Mai 2007

Verfasser: Walter Weber, Präsident

Zu den Bildern         /         kleiner Filmausschnitt (ca. 9 MB)