TOUREN BERICHTE

ZurückBerichte Übersicht 

Saisonbeginn / 01.05.2008

Saisonbeginn für Wasserscheue

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Nachdem ja fast der ganze April mit Dauerregen über die Bühne gegangen ist vertrauten die Planer unserer Tour nicht mehr auf Petrus. Darum hiess es bereits am Sonntag es werde wohl einen Dauerregen geben und darum wird der Ausflug mit dem Auto unternommen. Na ja, nicht alle sind so Wasserscheu und darum gab es von den 11 Teilnehmern doch noch 2 die mit dem Töff auf den Nollen gekommen sind. Ausser einigen Tropfen und etwa 10 Minuten leichter Regenschauer auf dem Hinweg war uns das Wetter wirklich gut gesinnt, also vielen Dank nach oben.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Was soll man machen, wenn Regen erwartet wird? Diese Frage stellte sich natürlich unserer diesmaliger Tourenleiter auch. Also wurde die Tour kurzerhand auf die kulinarischen Komponenten reduziert; Treff und Kaffeehalt in der Autobahnraststätte Thurau bei Wil und Mittagessen auf dem Nollen oberhalb von Wuppenau.
Die direkte Fahrt auf den Nollen ist bis auf die letzten Kurven nicht gerade sehr spektakulär, bei schönem Wetter wären schon noch einige bessere Strecken wie zum Beispiel über den Sternenberg eingeplant gewesen. Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Was uns weniger begeistert hat sind die langen Wartezeiten im Restaurant Nollen, der geschmacklose Nüssli-Salat und die im Verhältnis zum Preis mickrigen Portionen; vor allem der Beilagen. Ein Nachschlag von Gemüse wäre sicher noch drin gelegen. Da hätte man im Thurgau sicher mehr erwarten können.

Fazit: Vertraut auf gutes Wetter und lasst Euch nicht von den Prognosen den Spass am Töfffahren nehmen. Vor allem geniesst jede regenlose Minute!

Verfasser: Marcel Kaufmann

 

Zu den Bildern