TOUREN BERICHTE

ZurückBerichte Übersicht 

01.05.2013 - Saisonstart mit "Déjà-vu"




Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Hallo liebe Biker und Bikerinnen,
wie geplant fand am 1. Mai die FMZ Motorradtour statt. Trotz des ein wenig unsicheren Wetters und der zahlreichen Abmeldungen sind doch sieben Motorräder im "Convoy" gefahren...
Zusammen mit dem Präsidenten Marcel Kaufmann kam Pius vom Zürie-Biet (vom Katzensee über Regensberg und den Belchenpass) und mit Gruppenchefin von einer eigenen Truppe E. Beyeler, kam der Rest zum Treffpunkt an der Tanke in Eglisau wo bereits 3 weitere Teilnehmer warteten. Pünktlich um 10:30 Uhr fuhren wir in Richtung Schwarzwald ab.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Nach kurzer Zeit waren wir in der Gegend um Bonndorf. "Zum ersten Mal" an dem Tag. Eine kleine Runde und in Blumberg hiess es dann bereits Essen fassen. Von den passiven Mitgliedern erschien keiner mit dem Auto...

Praktisch zufrieden und einigermassen vollgestopft nach dem "Essen und dem Glace" gings erneut zurück in Richtung Bonndorf :-). Also wer bei der ersten Fahrt dort durch etwas nicht gesehen hatte, konnte sich beim zweiten Mal einen weiteren Rundblick gönnen.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Nach ca. 2h endlich Sonne geniessen zu dürfen kam die Eisdielenpause. Nach Wärme tanken, Zucker speichern und Koffein nachfüllen sind nun alle fast restlos zufrieden. Die zwei Runden um die selbe Umgebung haben auch alle bemerkt aber Marcel hat's gefallen!
Am späteren Nachmittag gings nach Schaffhausen/Thiengen/Eglisau zurück... Plötzlich waren auf gerader Strecke die letzten beiden in der Gruppe verschwunden.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Nachdem dann endlich die letzten beiden verschollenen nach einer weiteren Stunde wieder auftauchten (sie sind einer falschen Gruppe nach Tiengen gefolgt) ging es weiter. In Lauchringen verblieben der Präsident vom FMZ, sein Bekannter, die Gruppenleiterin vom F-O-T-R (Fire on the road) und deren Kollege übrig. Von Ihnen wurde die letzte Etappe zurück nach Winterthur über Stetten/Eglisau/Rafz/Winterthur absolviert. Die einst verschollene Baslerin fuhr in Ihre Richtung und die weiteren Mitglieder ebenso in deren.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Alles in allem eine gelungene, gemütliche erste Tour mit Spass, Spannung, Freude ein wenig Frust! Tolle Gesellschaft, gut gewählte Route und gelungenes Wetter bis zum Schluss! Fazit: gerne wieder!





Verfasserin: Eliane Beyeler

 

Zu den Bildern