TOUREN BERICHTE

ZurückBerichte Übersicht 

15.06.2013 - Flinkes Duo

Da sich nur Roberto angemeldet hatte, konnten wir die Tour spontan in Meilen beginnen. Er hat sich dann freundlicherweise als Tourleiter bereit erklärt und unsere Zweipersonengruppe geführt. Nach dem langen und kalten Frühling konnten wir auch bei dieser Tour die Gunst von Petrus geniessen. Das Wetter war perfekt, trocken und nicht allzu heiss.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Die erste Etappe ging paralell zum rechten Zürichseeufer den Hügeln entlang auf den Ricken, wo wir den ersten Kaffeehalt machten. Dann hinunter in die Linthebene und weiter in Richtung Glarus. Auf dem Klausenpass konnten wir dann endlich etwas Schnee sehen und hinter der Passhöhe hat es sogar kurz geregnet. Eigentlich wollte Roberto kurz vor Altdorf zu Mittag essen, aber der Wirt musste anscheinend leider das Restaurant aus gesundheitlichen Gründen schliessen.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern So haben wir dann im mir bekannten Café Danioth in Altdorf gespiesen, was auch eine sehr gute Wahl war. Da ich den Inhaber persönlich kenne konnten wir die Maschinen problemlos hinter dem Haus abstellen. Lustigerweise sass einen Tisch weiter hinten gerade ein Bekannter aus Bülach, die Welt ist eben klein.

Zurück ging es dann via Axenstrasse und Ibergeregg an den Zürichsee. In Richterswil durfte Roberto leider noch etwas den Staat unterstützen, als er bergab neben dem Radarkasten etwas zu wenig genau auf den Tacho geschaut hat. CHF 40 weniger für 2 km/h zuviel nach 5 km/h Abzug... So etwas ist leider nicht immer zu vermeiden. Wir Schweizer sind eben in dieser Beziehung schon nicht zu beneiden.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Danach dem See entlang nach Horgen und mit der Fähre zurück nach Meilen, wo wir sodann wieder getrennte Wege gingen.



Vielen Dank an Roberto für die schöne Ausfahrt. Schade konnten nicht mehr teilnehmen.

Verfasser: Marcel Kaufmann

 

Zu den wenigen Bildern