TOUREN BERICHTE

ZurückBerichte Übersicht 

01.05.2014 - Saisonbeginn

Die "Ostzürcher" trafen sich gegen 08:15 im Zollikerberg, von wo wir dann kurz vor der Strassensperre im Bellevue gemeinsam den Weg durch Zürich zum Hotel IBIS zum Kaffee und Gipfeli aufnahmen. Dort sind dann die restlichen Teilnehmer zu uns gestossen. Dank einiger Gäste war unser Grüppchen nun auf 10 Personen und 6 Motorräder angewachsen.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Um 9:30 Uhr fuhren wir über den Albis nach Sihlbrugg, dann weiter auf den Hirzel zum Hüttenersee, wo wir bei einer ersten Rast die Aussicht genossen haben. Von da fuhren wir etwas zurück in Richtung Menzingen und dann den Berg hinauf durch eine schmale Waldstrasse. Diese führte uns schlussendlich quer über den Sitzplatz vom Restaurant Gottschalkenberg, wo wir am 1. Mai 2009 auch bereits einmal gegessen hatten. Weiter führte uns der Weg weiter zur Passhöhe des Ratenpasses und dann hinunter nach Oberägeri. Jetzt noch dem Ägeriseeufer entlang nach Morgarten, wo wir eine Kaffeepause einlegten.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Anschliessend fuhren wir weiter nach Sattel und dann die Steinerbergstrasse hinunter bis Arth. Hier fuhren wir östlich um den Zugersee und in Zug geradewegs zum Restaurant Bären, wo uns die wenigen Passiven zum Mittagessen erwarteten. Wohl gestärkt konnten wir am Nachmittag gemütlich via Steinhausen und das Knonauer Amt den Heimweg absolvieren, der wegen unsicherem Wetter relativ kurz gehalten wurde. In der Nähe von Urdorf verabschiedeten wir uns dann von einigen Teilnehmern und auch der Rest teilte sich nach und nach in verschiedene Richtungen auf.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Wieder einmal ging eine Tour mit schönen Strecken, passablem Wetter und guten Verkehrsverhältnissen zu Ende und ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug.




Verfasser: Marcel Kaufmann

 

Zu den Bildern