TOUREN BERICHTE

Berichte 2015Berichte Übersicht Berichte 2013

12.10.2014

Grillplauschausfahrt

Es gab zwei Akte; also von Anfang an. Im ersten Akt war die Motorrad Tour. Diese war nicht so lange aber eine schöne Tour. Das Wetter hat so mit gemacht, Regen hatten wir nicht nur Nebel und Sonnenschein.
-> weiter

Zu den Bildern

Verfasser: Carlos Fernandes

 


21.09.2014

Schluchseedusche

Der Wetterbericht verhiess nichts Gutes, am liebsten hätte ich die Tour auf den Samstag verschoben. Trotzdem sind wir lange bei schönem angenehmen Wetter gefahren; nach starken Regenfällen von 5 - 7 Uhr war es bis etwa 14 Uhr recht schön und warm. Aber der Reihe nach.
-> weiter

Zu den Bildern

Verfasser: Marcel Kaufmann

 


19.07.2014

Emmentalrundfahrt

Das Wetter war der Hammer; es war den ganzen Tag lang schön und warm. Am Morgen haben wir uns getroffen im Hotel Ibis in Adliswil. Während dem Warten auf die Teilnehmer erhielt unser Präsident einen Anruf; der uns leider auch ein wenig traurig gemacht hat: Roberto und seine Tochter wurden in Wollishofen auf dem Weg zu uns ans Hotel von einem Auto unsanft auf den Boden gelegt …
-> weiter

Zu den Bildern

Verfasser: Harry Kost

 


31.05.2014

Zick-Zack-Fahrt

8:00 Uhr, Adliswil Hotel Ibis, Harry wartet vergebens auf unverhoffte Teilnehmer. Alleine zieht er los zum zweiten Treffpunkt in Effretikon, wo Peter ihn erwartet. Zusammen fahren sie an diesem frischen, aber trockenen Morgen weiter zum dritten Treffpunkt in Kollbrunn bei Marcel zu Hause.
Roberto (ich) geniesst bereits einen feinen Espresso im Garten von Marcel. Die Sonne kommt und wärmt schon herrlich das Gesicht. Marianne findet sich ein und bald schon sehen wir Peter und Harry auf der Hauptstrasse an uns vorbeiziehen. Wir erfreuen uns weiter am Kaffee und warten …
-> weiter

Zu den Bildern

Verfasser: Roberto Zappa

 


01.05.2014

Saisonbeginn

Die "Ostzürcher" trafen sich gegen 08:15 im Zollikerberg, von wo wir dann kurz vor der Strassensperre im Bellevue gemeinsam den Weg durch Zürich zum Hotel IBIS zum Kaffee und Gipfeli aufnahmen. Dort sind dann die restlichen Teilnehmer zu uns gestossen. Dank einiger Gäste war unser Grüppchen nun auf 10 Personen und 6 Motorräder angewachsen.
-> weiter

Zu den Bildern

Verfasser: Marcel Kaufmann