TOUREN BERICHTE

ZurückBerichte Übersicht 

19.07.2014 - Emmentalrundfahrt

Das Wetter war der Hammer; es war den ganzen Tag lang schön und warm. Am Morgen haben wir uns getroffen im Hotel Ibis in Adliswil. Während dem Warten auf die Teilnehmer erhielt unser Präsident einen Anruf; der uns leider auch ein wenig traurig gemacht hat: Roberto und seine Tochter wurden in Wollishofen auf dem Weg zu uns ans Hotel von einem Auto unsanft auf den Boden gelegt.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Sie hatten Glück im Unglück; sie haben sich nicht schwer verletzt aber die Tour war für sie leider vorbei. Wir wünschen ihnen eine gute Besserung und auf bald wieder auf grosser Fahrt. Durch das Hin- und Herfahren zur Umfallstelle verloren wir einiges an Zeit, und sind somit erst kurz nach 9 Uhr abgefahren.
Darum fuhren wir durchs Sihltal und häufig über die Autobahn in Richtung Luzern und weiter bis Willisau. Dort nahmen wir die letzte Teilnehmerin in der Gruppe auf und dann ab die Post auf die Tour.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Den Kaffeehalt im Menzberg mussten wir nach Hergiswil bei Willisau verlegen, da das Restaurant anscheinend gerade geschlossen war. Jedoch haben wir auch hier eine schöne Gartenwirtschaft gefunden.
Wir Motorrad-Fahrer hatten keine Mühe zum Fahren - das Navi von mir hatte wohl die Hitze nicht so gerne gehabt, das machte was es wollte. Die Mitfahrer haben es nicht so bemerkt, erst wenn sie wenden mussten wurde es auffällig. Immer wieder führte es uns in Richtung Burgdorf. Es war aber auch so ein tolle Strecke.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössernEs ging viel nicht an der Hauptstrasse entlang sondern durch echte Nebenstrassen. Da kann dort nur teilweise nur ein Auto und ein Motorrad kreuzen, das macht aber nichts denn es kamen ganz wenige Autos entgegen.
Bei einem Navibedingten Halt sahen wir gerade ein schönes Restaurant, wo wir dann genüsslich zu Mittag assen. Schon nach dem Essen musste uns ein Begleiter verlassen. Wir fuhren weiter im Emmental herum und dann über den Schallenberg weiter in Richtung Entlebuch.

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrössern Eine Kurve nach der andere jagten sich das war echt ein Traum. Wie von Reinhard Mey - Über den Wolken besungen waren mir nicht aber eher wie Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld; da waren wir schon an einigen ein Kornfeldern und vielen Bettern aus Wiesen - das war ein Traum.
Den letzten Pass fuhren wir über Sörenberg mit Blick auf das Brienzer Rothorn und dann hinunter an den Sarnersee; was für ein Ausblick! Dort verabschiedeten wir uns schon zu relativ später Stunde und machten uns über die Autobahn auf den Heimweg.

Vielen Dank allen Teilnehmern und bis bald.

Verfasser: Harry Kost

 

Zu den Bildern