Berichte 2016Berichte Übersicht Berichte 2014

11.10.2015

Waldwegachterbahn

Wieder haben sich auf den Eintrag im Facebook hin neue Gesichter zu uns gesellt. Nachdem seit der letzten Tour alle 'L'-s erfolgreich durch die Prüfung gekommen sind (herzliche Gratulation natürlich nochmals) haben wir für diese Tour doch noch eine Teilnehmerin mit flatterndem blauen Schild gefunden. So sind wir im Ibis mit 6 Motorrädern gestartet und später in Alpnachstaad kamen nochmals 3 Weitere dazu.

Verfasser: Marcel Kaufmann

06.09.2015

Grenchenbergsuche

Eine bunt zusammengewürfelte Truppe von 10 hochmotivierten Kurvenflitzern traf sich Sonntagmorgen auf der Raststätte Würenlos. Von dort hiess es ab in Richtung Liestal, die zwei abseits Wohnenden zuzuladen.

Verfasser: Brigitte Meyer

15.08.2015

Tourabbruch

Die Tour konnte aufgrund des starken Regens leider nur bis auf die Hulftegg durchgeführt werden und musste dann abgebrochen werden.

12.07.2015

Jubiläumsausfahrt

Nach dem Verregneten ersten Mai und der wegen einer Schraube im Pneu abgebrochenen Ersatztour kam endlich ein Ausflug zu Stande. Diese Tour stand im Zeichen des 15 Jahr-Jubiläums unseres Klubs. Genau am 12.07.2000 wurde der Verein von der Versammlung gegründet. Da mir Walti kurz vor seinem Tod gesagt hatte er wolle gerne einen Ausflug an den Talalpsee machen und es leider nie mehr dazu kam, habe ich ihm zu Ehren diese Ausfahrt nachgeholt. Und er hatte Recht, es ist sehr schön da und auf jeden Fall sehenswert.

Verfasser: Marcel Kaufmann